Unternehmen
Seit 1950 ist die Firma Gerster als Familienunternehmen im Bereich der Härterei- und Wärmebehandlungstechnik aktiv. Die Dienstleistungen haben sich mit der Zeit entwickelt: Unsere «Welt der Wärmebehandlung» umfasst heute Randschichthärten, Ofenverfahren sowie Spezialverfahren.
Neben Wärmebehandlungen bei uns bieten wir unseren Kunden mit der «Wärmebehandlung bei Ihnen» auch Beratung und Unterstützung für die eigenen, betriebsinternen Härteverfahren.
Engagement
- Wir erfüllen die Anforderungen unserer Kunden durch enge Zusammenarbeit, langjähriges Verfahrenswissen und hohe Entwicklungskompetenzen.
- Unser Management System orientiert sich an den Bedürfnissen der Kunden und den für die Kunden relevanten Branchennormen: Medizintechnik (ISO 13485) , Automobil (IATF 16949) , Luft- und Raumfahrt (EN9100) .
- Unsere Mitarbeitenden sind unsere wichtigste Produktionsressource.
- Wir setzen uns aus Überzeugung für einen nachhaltigen Klimaschutz ein.
Leitbild
- Wir sind ein eigenständiges und unabhängiges Familienunternehmen.
- Wir sind international tätig und stellen den Kunden in den Mittelpunkt.
- Wir sind führend auf dem Gebiet der technischen Wärmebehandlung und Verfahrenstechnik.
- Wir sind innovativ, passen uns flexibel allen Anforderungen an und setzen Ideen rasch um.
- Wir beschäftigen motivierte und kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gerne bei uns arbeiten und Eigenverantwortung tragen.
- Wir suchen den wirtschaftlichen Erfolg unter Beachtung von hohen ethischen Grundsätzen gegenüber Partnern und Umwelt.
VerhaltenskodexQualitätspolitik
Unser Team
Unser erfahrenes Team bei der Härterei Gerster AG verfügt über langjährige Erfahrung in der Wärmebehandlungstechnologie. Mit Engagement, Kompetenz und Wissen stellen wir sicher, dass wir auch Ihre Anforderungen optimal erfüllen können.
Unsere Standorte
Hier finden Sie Adressen und Öffnungszeiten unserer Standorte und Anlieferungs- und Abholstellen in der Schweiz und Deutschland.
Zertifizierungen
ISO-Zertifizierungen schaffen klare Strukturen und gewährleisten einheitliche Prozesse und Qualitätsstandards auf allen Ebenen des Unternehmens sowie eine effiziente und effektive Abwicklung der Prozesse in der gesamten Organisation.